Nachgefragt: Das Fraunhofer Institut für Silicatforschung ISC

Im Mai 2013 wurde das Technikum III, die Erweiterung des Fraunhofer ISC um ein Labor- und Technikumsgebäude an der Luitpoldstraße, eröffnet. Dieser von der britischen Architektin Zaha Hadid entworfene Erweiterungsbau wurde für zusätzliche Forschungsarbeiten in den Bereichen Medizintechnik und Energiespeicherkomponenten konzipiert.

Unter dem Titel „Nachgefragt“ informiert nun die Zellerauer SPD über den aktuellen Stand der Arbeiten in dieser bundesweit renommierten Forschungs­einrichtung in der Zellerau.

Marie-Luise Righi, Leiterin PR und Kommunikation des Fraunhofer ISC, wird für Informationen und Fragen zur Verfügung stehen und durch die Laborbereiche führen.

Auch OB-Kandidatin Kerstin Westphal wird teilnehmen um sich über die Forschungsarbeiten und die Arbeitsplätze zu informieren.

Alle interessierten Bürger*innen sind herzlich eingeladen!

Samstag, 12. Oktober 2019

Treffpunkt 17.15 Uhr am Eingang des Fraunhofer ISC, Neunerplatz 2

Hinweis für Interessierte:

Im Rahmen der Zellerauer Kulturtage findet am 12.10.2019 ab 15 Uhr eine Lesung des Autorenkreises Würzburg und der Gastleserin Stephanie Simon mit Ost-West-Gedichten und -Geschichten zum Jubiläum des Mauerfalls statt.