Die Zellerauer SPD besuchte die Sektion Würzburg des Deutschen Alpenvereins und ihr Kletterzentrum in der Weißenburgstraße

Am 23.01.2020 stattete eine Delegation der Zellerauer SPD gemeinsam mit OB-Kandidatin Kerstin Westphal der Sektion Würzburg des Deutschen Alpenvereins (DAV) in der Weißenburgstraße einen „nachbarschaftlichen“ Besuch ab.

Ein Anlass neben dem Interesse an der Arbeit des DAV war das 10jährige Jubiläum des Kletterzentrums an der Weißenburgstraße, das im Herbst 2009 eröffnet wurde.

Von links nach rechts: Dr. Martin Rainer (dritter von rechts) mit Kerstin Westphal, Daniel Redelberger, Helga Jordan, Bernd Hartmann, Klaus Friedrich und Johannes Goldbach von der Zellerauer SPD.

Dr. Martin Rainer, Vorsitzender der DAV-Sektion Würzburg, stellte die vielfältigen Aktivitäten und Angebote der DAV-Sektion sowie die Geschäftsstelle in der Weißenburgstraße 59a vor.

Alle Aspekte des ehrenamtlichen Engagements und der Jugendarbeit wurden ebenso ausführlich diskutiert wie die sportlichen Trends (Stichwort Bouldern), die Anforderungen der Betriebsführung des Kletterzentrums und die öffentlichen Förder- und Zuschussmöglichkeiten.

OB-Kandidatin Kerstin Westphal und die Stadtratskandidaten Bernd Hartmann und Daniel Redelberger nutzten die Diskussion und die anschließende Führung durch das Kletterzentrum um sich ausführlich zu informieren.

Kerstin Westphal im Gespräch mit Dr. Martin Rainer und Daniel Redelberger.

OB-Kandidatin Kerstin Westphal vor Ort im Steinbachtal

Kerstin Westphal war am 29.01.2020 gemeinsam mit Stadträtin Gisela Pfannes, Stadtrat Udo Feldinger und Stadtratskandidat Bernd Hartmann zum Bürgergespräch in den „Steinbachtalbäck“ gekommen. Um zuzuhören. Um die Anliegen aufzugreifen. Um mitzunehmen. An die engagierte Diskussion in großer Runde schlossen sich in gemütlicher Atmosphäre noch eine ganze Reihe interessanter und persönlicher Gespräche an.

Viele Themen und Fragen wurden angesprochen. Vom Grün im Steinbachtal, der Wohnbebauung, der Radwegeführung, der Bebauung des Dallenbergs über die Verkehrsbelastung in der Mergentheimer Straße, das Parken, die Verkehrssicherheit an der Steinbachtalschule bis hin zum Thema Volksgarten.

l